Sie sind hier: Startseite » Archiv

April

Töplitz hat einen neuen Parkplatz

Töplitz hat einen neuen Parkplatz, An der Havel / Havelblick zu Ostern fertig gestellt bekommen.

Nach lang ersehnter Zeit, konnte der geplante Parkplatz für 10 Fahrzeuge im Havelblick entlang des Bauhoflagerplatzes fertig gestellt werden.
Durch die begonnene Sanierung des Bauhoflagerplatzes, An der Havel, wurden im Randbereich zum Havelblick neue Parkplätze für die Öffentlichkeit auf Beschluss des Ortsbeirates errichtet.
Der Werderaner Bauhof konnte in Zusammenarbeit mit der Firma ATG Baudienstleistungen aus Werder (Havel) diese Arbeiten in hoher Qualität durchführen, so dass jetzt der erste Bauabschnitt mit den Parkplätzen fertiggestellt werden konnte ... [Mehr]

Töplitzer Ärztehaus wird barrierefrei

Während des Osterurlaubs des Zahnarztes und Allgemeinmediziners, konnte die alte Hauseingangstreppe abgerissen und die Fundamente für die neue Treppe mit Hubliftanlage gegossen werden.
Zur Zeit gibt es erstmal eine Notlösung durch eine Behelfstreppe, damit die Fundamente austrocknen können. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis und um Ihre Aufmerksamkeit beim Betreten der Arztpraxis.
Während einer zweiten Schließzeit soll dann die neue Außentreppe errichtet und der Hublift aufgestellt werden. Es wird noch ein Vordach montiert und der Hauseingang beleuchtet.
Der Ortsbeirat freut sich über die Realisierung der Arbeiten durch die HGW und über die Umsetzung seiner Forderung für einen barrierefreien Zugang ... [Mehr]

Mitgliederversammlung der SG Töplitz

Am 13.04.2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der SG Töplitz statt.
Als Gäste begrüßte der Vorsitzende, Michael Behrens, den 1. Beigeordneten der Stadt Werder Christian Große und den Ortsvorsteher Frank Ringel.
Viele gute Eindrücke der regen Betriebsamkeit im Jahr 2023 wurden auf einer Bildpräsentation dargestellt.
Anschließend, nach dem Kassenbericht von Petra Behrend (Schatzeisterin) und dem Bericht der Kassenprüfer durch Anna Hempel, wurden mehrere Vereinsmitglieder für ihre geleisteten Arbeiten geehrt.
Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil mit Essen, Musik und Tanz über.
Weitere Infos und Bilder dann auf den Seiten der SG Töplitz. [DH]