Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles


Veranstaltungstermine

27.07.2024: Landeshegeangeln, Angelverein, Sakrow Paretzer Kanal

31.08.2024: Einschulung Inselschule

07.09.2024: Konzert, Kirche Töplitz, 16 Uhr

07.09.2024: Akkuschraubercup, 14 Uhr

14.09.2024: Winzerfest

15.09.2024: Kinderkirchentag, Kirche Töplitz, 15 Uhr

Autoschlüssel gefunden!

Gefunden!
Gefunden! Bitte im Einkaufsladen Zosky melden!

Drachenboot startet bald!

Nach dem Saisonabschluss der Fußballer und dem Volleyballturnier der SG Töplitz beginnen die Vorbereitungen zum Drachenbootrennen.
Am 07.09.24 ist das Dorffest in Phöben geplant. Auch diesmal wird es wieder ein Drachenbootrennen geben und wir werden dort starten.
Viel zu viel Spaß hat uns diese Tradition schon gemacht, um nun wo die stark trainierenden Boote in 2023 schneller waren, aufzugeben.
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit 2 Booten starten. Ein Boot mit den Recken und starken Männern von der Insel und ein Boot wird mehr Spaß, als Siegchance haben. Dort werden alle die Lust haben, mitfahren können.
14 Leute pro Boot werden gebraucht. Meldet euch also an und lasst euch wieder von Olli auf die Listen schreiben.
Am 01.08. beginnen die Meldungen unter 01621350511.
Wenn wir bis zum 10.08. - 45 Leute haben, dann wird es (ausnahmsweise) auch ein drittes Boot geben. Denkt drüber nach.

Das Spaß steht im Vordergrund, wie ehemals bei Triathlon oder Volleyball. Anschließend ist ein Verbleib beim Dorffest in Phöben möglich ... [Mehr]

Neue Ideen für den Zukunftshaushalt gesucht

Werder (Havel) geht in die dritte Runde Zukunftshaushalt: Am 2. September 2024 startet die Ideenphase, in der Einwohnerinnen und Einwohner Projektvorschläge für die Blütenstadt und ihre Ortsteile einbringen können. Insgesamt stehen 100.000 Euro zur Verfügung. Pro Vorschlag können maximal 15.000 Euro ausgegeben werden. Die Einreichungsfrist endet am 6. Oktober 2024. Ideen können über die Beteiligungsplattform Adhocracy+, per Formular oder per E-Mail eingereicht werden.

Für Kinder und Jugendliche findet am Donnerstag, 26. September 2024, um 16 Uhr ein Ideenworkshop in Verbindung mit „Frag die Bürgermeisterin“ im Jugendclub statt. Dabei werden Kinder und Jugendliche bestärkt und befähigt, eigene Projektideen einzureichen. Das Kompetenzzentrum Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg sowie der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Werder (Havel) unterstützen den Workshop ... [Mehr]

KUNST-GESCHOSS

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS,
und weiter geht es im Ausstellungsprogramm 2024.

Wir eröffnen am Mittwoch, 17. Juli 2024, um 19 Uhr

RAINER GOTTEMEIER - RETROSPEKTIVE ... [Mehr]

Volleyballturnier 2024

Am 13. Juli fand das Freizeit Volleyball Turnier 2024 der SG Töplitz statt.

In diesem Jahr meldeten sich 12 Mannschaften von unserer Insel sowie aus der nahen Umgebung und traten zum Turnier 2024 an. Die Teams: Los Blockos, Helden, Überflieger, Energie Kopfnuss, Long Long Dancer, FC Ballern, Bierkönig, Schnapsdrosseln, No Mercy, Volleyball Männer, Volleyball Frauen und erstmalig die Volleyball Jugend der SG Töplitz. Matthias Lange (SG Töplitz) begrüßte alle Teilnehmer und eröffnete pünktlich um 10.00 Uhr die Veranstaltung. Für das leibliche Wohl wurde mit Gegrilltem und diversen Getränken durch die Töplitzer Läufergruppe bestens gesorgt. Die Veranstaltung ging bis in die Nachmittagsstunden. Im Anschluss gab es selbstredend die Siegerehrungen. Den 1. Platz belegte in 2024 das Team "No Mercy". Herzlichen Glückwunsch!

Hier nachfolgend einige Bilder und Eindrücke vom Geschehen auf dem Töplitzer Sportplatz ... [Mehr]

2. Beachparty in Töplitz

Am 6. Juli 2024, ging es am frühen Nachmittag, zur 2. Töplitzer Beachparty an den Badestrand der Insel. Schon am Vormittag wurde der Strand zur Party vorbereitet. Gegen 14 Uhr konnte es losgehen.
Die Gäste erwartete wieder ein kleines Programm mit Spiele wie z. B. Tauziehen, Limbo und mehr für Klein und Groß. DJ Oli mit seinem Inselsoundbollerwagen sorgte für den musikalischen Part des Nachmittags und zum Tanz am Abend.
Für das leibliche Wohl sorgte wieder das Team "Minigolf" mit Burger, Bratwurst sowie Buletten. Ja und gegen den Durst konnte man an verschiedenen Ständen des Heimatvereins und des Akkuschraubervereins diverse Getränke und leckere Cocktails erhalten. Natürlich gab es für die Kids auch süße Spezialitäten.
Anfänglich verhalten kamen die erste kleinen und großen Gäste, was sich zum frühen Abend hin erfreulicherweise zum Positiven änderte ... [Mehr]

Seniorensommerfest 2024

Gelungenes Sommerfest der Senioren in Töplitz

Am Donnerstag, dem 04.07.2024 fand das nun schon 2. Sommerfest der Senioren im Festzelt am Vereinsheim der SG Töplitz 1922 e. V. statt, das zünftig zum Anlass vom Seniorenclub und vielen Helfern hergerichtet wurde.
Die Vorsitzende des Seniorenclubs, Maike Schulz, begrüßte die zahlreichen Anwesenden. Weitere Grußworte gab es vom 1. Beigeordneten und stellvertretendem Bürgermeister Christian Große und dem Ortsvorsteher Frank Ringel.

Der Ortsvorsteher gab einen kurzen bebilderten Rückblick auf das gesellschaftliche Leben im Ort der vergangenen 12 Monate. Dann ging es weiter in den gemütlichen Nachmittag, dessen musikalische Umrahmung das Organisationsteam vom Seniorenverein in Form von Karaokedarbietungen sowie das "Duo Soft" aus Brück übernahmen.

Es war ein ganz und gar gelungener Nachmittag, der allen Anwesenden bei dem vielfältigen Programm sehr viel Spaß bereitete.

Weitere Infos, viele Bilder und ein Video ... [Hier]

Dank zur Wiederwahl als Töplitzer Ortsvorsteher

Liebe Töplitzerinnen und Töplitzer,

ich möchte mich herzlich bei den Ortsbeiratsmitgliedern und vor allem bei Ihnen für die Wiederwahl zum Ortsvorsteher bedanken. Dieses Vertrauen spiegelt sich auch im beeindruckenden Wahlergebnis der Kommunalwahl in unserem Ort wieder.

Als Mitbegründer des Bürger Bundes Töplitz (BBT) vor über 20 Jahren freue ich mich besonders, dass unsere Wählergemeinschaft erneut die stärkste politische Kraft auf unserer Insel geworden ist und mit über 68% der Stimmen erneut den Ortsvorsteher stellten konnte. Diese breite Unterstützung zeigt mir, dass die Wählerinnen und Wähler mit unserer Arbeit zufrieden sind und die Kontinuität in der Ortspolitik schätzen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Frank Ringel

-Ortsvorsteher Insel Töplitz-
-Stadtverordneter Werder(Havel)-

An der Havel 62
14542 Werder (Havel) O.T. Töplitz
Tel. privat. 033202/60020
Tel. dienst. 033202/60217
Mobil: 0172/3811234
E-Mail: ortsvorsteher@toeplitz-online.de
Web: toeplitz.de

Archiv