Sie sind hier: Startseite » Archiv

August

Einschulung 2022

Am 20.08.2022 fanden in der Turnhalle der Inselschule Töplitz die Einschulungsfeierlichkeiten statt.
Wieder in "bewährten 3 Etappen" (für 3 Flex-Klassen) wurden in diesem Jahr 34 Kinder an der Schule aufgenommen. Neben den Eltern bzw. Familien waren auch Gäste des öffentlichen Lebens aus Töplitz und der Stadt Werder/Havel anwesend. Nach der Begrüßung durch Rektorin Catrin Ramdohr wurde durch ein kleines, sehr schönes Programm mit Musik und Spaß geführt. Nach der offiziellen Schulaufnahme ging es für die Kinder zur "ersten Unterrichtsstunde" ins Schulgebäude. Hier vorab erste allgemeine Bilder. Ausführliche Infos in Form von Bildern und Videos werden den Eltern in den nächsten Tage persönlich übergeben ... [Mehr]

Befragung zum Einzelhandel in Werder

Befragung zum Einzelhandel in Werder beginnt am 23. August

Die Stadt Werder (Havel) lässt aktuell ein Einzelhandelskonzept erarbeiten und setzt damit ein weiteres zentrales Vorhaben aus dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept INSEK 2035 um. Im Dezember 2021 wurde die BBE Handelsberatung GmbH mit der Erstellung des Papiers beauftragt. Ein Bestandteil der Analyse des Ist-Zustandes der Einzelhandelssituation in der Stadt und den Ortsteilen ist eine Befragung der Einwohner.

Ab dem 23. August 2022 wird es daher auf der Online-Beteiligungsplattform der Stadt möglich sein, sich zu zwei Komponenten einzubringen. Einerseits handelt es sich um eine Umfrage zum Kaufverhalten. Andererseits können sich Interessierte die Einteilung und Charakterisierung der einzelnen Versorgungsgebiete in Werder (Havel) ansehen, die die BBE Handelsberatung empfiehlt, und dazu über Kommentare Hinweise und Anregungen geben ... [Mehr]

Äpfel To Go am Obstpanoramaweg

Die Äpfel sind reif: In den Baumkronen am Rande des Obstpanoramaweges zwischen Glindow und Derwitz fallen die knallroten Bäckchen der beliebten Früchte sofort auf. Die etwa 15 Jahre alten Bäume, die von der Stadt Werder (Havel) gepflanzt wurden, tragen in diesem Jahr besonders viele Früchte.

Damit geben sie auch einen Hinweis auf die gute Apfelernte, die laut Gartenbauverband Berlin-Brandenburg für dieses Jahr erwartet wird. Die Erntesaison wird offiziell am 1. September eröffnet. Davon abgesehen, freut sich die Stadt zum Wohle der Bäume am Obstpanoramaweg schon jetzt über jede Unterstützung beim Ernten ... [Mehr]

Gelungener Start ins neue Schuljahr

Am Montagmorgen (22. August) begrüßte die Rektorin Frau Ramdohr alle Kinder mit einem fröhlichen Lied und einer kleinen Ansprache.
Sie stellte uns allen neue Kolleginnen und neue Schüler der Klassen 1 bis 6 vor ... [Mehr]

Mit guter Laune starten wir!

Töplitz 26.08.2022 ...

Foto/Video: O. Zosky (Töplitz)

5. Minigolf Masters in Töplitz

27.08.2022 Die Minigolfanlage öffnete zu den "5. Minigolfmasters" um 14 Uhr ihre Pforten für die gut zwei Dutzend geladenen Gäste. Viele Leute sahen hin und wieder besorgt zum Himmel. Das Wetter war in den letzten Stunden (Tagen) durch Starkregen nicht so unbedingt für Aussenveranstaltungen gedacht, aber es blieb trocken, zumindestens für das Turnier im Aussenbereich. Auswertungen, Siegerehrungen und ein gemütliches anschließendes Zusammensein mit Musik und Tanz fanden dann im Trockenen unterm Zelt statt.
Die Veranstalter Familie Röhle (Töplitz) und Rainer Witte (Minigolfanlagen) hatten weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Gästen auch in diesem Jahr wieder einen sportlichen Höhepunkt auf der Minigolfanlage zu bieten. Nach einer Begrüßung durch Familie Röhle konnte das Turnier anfangen! ... [Mehr]

TESTFAHRTEN ZUM AKKUSCHRAUBERCUP 2022

Am 31.08.2022 ging es in diesem Jahr erstmalig auf die (provisorische) Rennstrecke, um sich so richtig auf den Renntag einzustellen. Ausserdem wurde die Technik auf Herz und Nieren getestet. Hier konnten gleich einige Mängel beseitigt werden, so wurde noch gebastelt und umgebaut.

Die Fahrer sind fit und die Fahrzeuge ebenso!!!

Dann auf zum Töplitzer Akkuschraubercup am 3. September 2022 (ab 14 Uhr)! ... [Mehr]

Akkuschraubercup - kleiner Rückblick 2007 - 2021