Sie sind hier: Startseite » Archiv

Januar

Grüße zum Jahreswechsel

Der 1. Vorsitzende der SG Töplitz 1922 e.V. Michael Behrens (l.) und der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel (r.) wünschen unseren Bürgern zum Jahreswechsel alles Gute.

Neujahrsrede vom Töplitzer Ortsvorsteher

Neujahrsansprache Direkt-YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=m1TM5Z4ep1U

Neujahrsempfang 2024

13.01.2024 Rede des Ortsvorstehers zum Neujahrsempfang 2024

Als musikalische Begrüßung trugen Kinder der Musikschule Fröhlich einige Titel aus ihrem Repertoire vor.
Ortsvorsteher Frank Ringel informierte im Anschluss in seiner Rede über Vergangenes aus dem Inselleben in 2023 und gab einen kleinen Überblick auf Zukünftiges, Vorhaben und Aktivitäten für das Jahr 2024.
Frank Ringel führte weiterhin Ehrungen verdienter Töplitzer Bürger durch.
Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen stellten sich danach vor und gaben gleichfalls eine Ausblick auf ihre Arbeit bzw. Veranstaltungen für 2024.
Natürlich war auch für die Gäste und ihr leibliches Wohl gesorgt. Das Serviceteam der Minigolfanlage Töplitz sorgte wieder mit leckerem Speis & Trank für das Wohlergehen aller.

Der Töplitzer Ortsbeirat wünscht allen für das neue Jahr Optimismus und Erfolg sowie vor allem Gesundheit.

Mit dem Neujahrsempfang 2024 und anschließendem gemütlichen Beisammensein, möchte sich der Ortsbeirat bei den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften bedanken, die mit ihrer Arbeit das gesellschaftliche Leben im Ort unterstützen ... [Mehr]

Knutfest 2024

Die Jugendfeuerwehr Töplitz lud am 20.01.24 zum Traditionellen Knutfest an der Feuerwehr ein. Obwohl in diesem Jahr erstmals keine Weihnachtsbäume verbrannt werden durften, lockte die Feuerschale viele Besucher an. Ob groß oder klein, die jungen und die älteren Gäste hatten viel Freude und konnten den Alltag vergessen lassen.

Bei Bratwurst und Glühwein gab es kostenlos viele tolle Gespräche und die Planung der Töplitzer Vereine wurde vorangetrieben. Auch die Kids kamen nicht zu kurz, die Jugendfeuerwehr packte die Spielzeugkiste mit duzenden Feuerwehrfahrzeugen aus. Ein riesiger Fuhrpark entstand ... [Mehr]

Werder präsentiert sich bei der Grünen Woche

Vom 19. bis 28. Januar findet die Grüne Woche in Berlin statt. Die Blütenstadt Werder (Havel) wird sich wieder traditionell mit ihren Unternehmen in der Brandenburghalle präsentieren. Die Christine Berger GmbH aus Petzow wird wieder mit ihren Sanddornspezialitäten vertreten sein, der Werderaner Tannenhof mit einer Tannenbar. Am Stand von Werder Frucht wird sich alles um den regionalen Obst- und Gemüseanbau drehen.

Am Werderstand werden sich an den neuen Messetagen nacheinander das Kaffee Kontor, die Braumanufaktur Templin und der Werdersche Obst- und Gartenbauverein mit einer Obstweinverkostung präsentieren. Es gibt Informationen über Ausflugsziele in der Stadt Werder (Havel) und ihrem Umland und zum Baumblütenfest 2024 ... [Mehr]

Karneval in Töplitz

TKC auf der Grünen Woche

Familie H. aus T. auf der Bühne in der Brandenburg Halle zum Werder Tag auf der Grünen Woche! Der Ortsvorsteher begleitete die Familie H.aus T. auf der Grünen Woche und bedankte sich für ihr musikalisches Bühnenprogramm.