Sie sind hier: Startseite

Mitgliederversammlung 2023

Am 15.04.2023 wurde in der SG Töplitz wieder gewählt. Laut Liste waren genau 73 Mitglieder erschienen.
Natürlich auch einige Mitglieder mit Partner.
Als Gäste begrüßte der Vorsitzende, Michael Behrens, den 1. Beigeordneten der Stadt Werder Christian Große
und den Ortsvorsteher Frank Ringel.
Viele gute Eindrücke der regen Betriebsamkeit im Jahr 2022, dem 100. Jubiläum der Sportgemeinschaft,
wurden auf einer Bildpräsentation dargestellt.
Anschließend, nach dem Kassenbericht von Petra Behrend (Schatzeisterin) und Bericht der Kassenprüfer durch Sabine Franz
(eine der drei Kassenprüfer), wurde über zwei wichtige Punkte des Vereins abgestimmt.

Alle Anwesenden beteiligten sich daran und somit war die Stimmzettelzahl etwas höher als die Mitgliederzahl.
1. Wollen wir den TKC unterstützen und unsere Sportplatzfläche für den Karneval in Töplitz, unter Auflagen freigeben?
Mit "Ja" antworteten 67 Anwesende und mit "Nein" 7 Personen.
Damit wird es nun Gespräche mit dem TKC zur Ausrichtung im Januar 2024 geben.

2. Wollen wir eine App für die bessere Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedern ausprobieren?
Mit "Ja" antworteten 62 Anwesende und mit "Nein" 12 Personen.
Damit werden wir uns mit dem Ersteller der App in den nächsten Wochen unterhalten.
5 Stimmzettel waren ungültig.

Als Diana und Günter Reiß zu Ehrenmitgliedern des Vereins berufen wurden, war eine tolle Stimmung im Zelt,
denn beide haben es redlich verdient.
Anschließend wurde, unter der Wahlleitung von Andre Scharge, der alte Vorstand einstimmig entlastet.
Auch die Schatzmeisterin wurde unter viel Applaus für die tolle Arbeit gewürdigt und entlastet.
Nach der Verabschiedung von Andrea Benens und Klaus Herber aus dem Vorstand, wurden die neuen Kandidaten bekanntgegeben.
Auf Wunsch der Mitglieder wurde die Wahl offen und im Block durchgeführt und mit Petra Behrend, Ilona Otto, Regina Leyer,
Dana Boost (neu im Vorstand), Hannelore Riedel, Karsten Giehle, Frank Lehmann, Stefan Otto und Michael Behrens wurde
der neue Vorstand der SG Töplitz einstimmig gewählt.

Kurze Ansprachen zu Glückwünschen und Danke für die geleistete Arbeit der letzten Jahre gab es von Christian Große und
Frank Ringel, als auch ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahr an Klaus- Dieter Bartsch, der als
Sportansprechpartner der Stadt Werder, nun nach über 30 Jahren in die Rente verabschiedet wurde.

Nach dem Abendessen für alle Feierlustigen, spielte wieder DJ Ole zum Tanz bis 24 Uhr auf. Es waren tolle abwechslungsreiche
Stunden mit guter Getränkeversorgung durch das Team der Minigolfanlage von Rainer Witte.

Letzte Änderung am Samstag, 22. April 2023

Zugriffe heute: 5 - gesamt: 810