Sie sind hier: Startseite

4. Töplitzer Winzerfest 2022

Am 17. September 2022 fand das 4. Töplitzer Winzerfest auf dem Dorfplatz der Insel statt.
Trotz einiger Wetterkapriolen ließen es sich die Veranstalter und natürlich die zahlreichen Gäste nicht nehmen, den Tag wieder zünftig zu begehen.
Schon im Vorfeld waren viele fleißige Hände nötig, um auch das 4. Weinfest in Töplitz zum Erfolg zu führen. Am Vormittag des Tages, ging es gleich mit dem Aufbau der Zelte los. Mitglieder aus anderen Töplitzer Vereinen, wie Akkuschrauber, Sportler, Feuerwehr, Heimatverein sowie freiwillige Helfer, ein "ganzer Schwarm Jugendlicher" und viele andere waren vor Ort, um alles rechtzeitig zum Start fertig zu bekommen.
Gegen 14 Uhr waren alle "im Standby" und ab 15 Uhr konnte es losgehen. Begrüßt wurden die zahlreichen Gäste vom Vorsitzenden des Heimatvereins Torsten Schmidt und dem Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel. Im Bürgerpark musizierten und sangen Kinder der Inselschule vor einem großen Publikum. An den Verschiedenen Ständen und in der Galerie wurden verschiedenste Sachen, Leckereien und Getränke für Groß und Klein angeboten. Eine tolle Live-Band sorgte für die musikalische Untermalung.
Trotz wechselhaftem Wetter eine großartige Veranstaltung.

Letzte Änderung am Sonntag, 18. September 2022

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1356