Startseite | Anfahrt | Kontakt | Impressum

TST - Töplitzer Spaß Triathlon

Der Töplitzer-Spaß-Triathlon wird abgesagt!

Am 24.06.2023 sollte der 7. Töplitzer Spaßtriathlon stattfinden, doch nun wird alles anders.
Die Werbung und die Vorbereitungen liefen wie immer, die Genehmigungen wurden eingereicht und das Wetter scheint in diesem Jahr besonders schön zu werden.
Wie immer wurde nur in Töplitz geworben, um nicht so viele Sportler außerhalb der Insel anzulocken.
Doch nun wird es uns zum Verhängnis.

Am 13.06. traf sich wieder das Orgteam, in diesem Jahr sogar verstärkt durch den zweifachen Sieger Jörn Branzke, und besprach die Lage.
14 Anmeldungen für das Event sind einfach zu wenig, für die Arbeit die noch bevor steht.
Warum sich in diesem Jahr so wenige Töplitzer dieser Spaßveranstaltung stellen und auch die Wettkämpfer der letzten Jahre nicht versuchen ihre Zeit zu verbessern, bleibt uns ein Rätsel.

Gerne würden wir erfahren, warum in diesem Jahr nur wenige Sportler Lust darauf hatten.
Die Kosten für die Werbeplane und die Anmeldung der Sperrung der Badestelle sind zwar entstanden, aber werden wir verschmerzen.
Ich würde mich freuen, wenn eine Rückmeldung zur "Nichtteilnahme" an uns kommen würde: triathlon-toeplitz@gmx.de

Der Triathlon an sich, wird weiter bestehen.
Wir werden unser Konzept in den nächsten Wochen umgestalten und entweder mit Kindern an den Start gehen oder ganz Werder einladen sich zu beteiligen.
Wir wissen es noch nicht genau.

In jedem Fall danken wir dem Team der Minigolfanlage für die Zusage zum Event und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

Michael Behrens
Vereinsvorsitzender

  TRIATHLON - SG TÖPLITZ 1922 E.V. - WWW.SG-TOEPLITZ.DE