Sie sind hier: Startseite

Tag der Feuerwehr Töplitz - 2023 -

Foto v.l.n.r.:
Foto v.l.n.r.: Ortsvorsteher Frank Ringel, stellvertretender Stadtbrandmeister Stefan Bohnebuck, Ortswehrführer Stefan Huber, erster Beigeordneter Christian Große, Ortsbeiratsmitglied Oliver Zosky

Ortswehrführer Stefan Huber begrüßte nebst den Ortsbeiratsmitgliedern Frank Ringel und Oliver Zosky den ersten Beigeordneten der Stadt Werder (Havel) Christian Große sowie den stellvertretenden Stadtbrandmeister Stefan Bohnebuck zum Tag der Feuerwehr am 17.6.23, am Gerätehaus vor dem neuen Tanklöschfahrzeuglöschfahrzeug vom Typ Tatra, welches schon bereits gute Dienste in Einsatz erwiesen hatte.

Ein buntes Programm führte durch den Nachmittag mit Auftritten der Kindertanzgruppen des TKC und Basteln, Malen sowie Zielspritzen.
Die kulinarische Versorgung übernahm das Team der Minigolfanlage Rainer Witte mit einem Grillstand, der Feuerwehrverein mit einem Bierwagen, die Jugendfeuerwehr mit Kaffee, Kuchen und Crêpes sowie der Heimatverein mit einer Softeismaschine. Die musikalische Umrahmung kam vom Inselsoundbollerwagen.

Ein Einsatzalarm unterbrach die Veranstaltung und alle Fahrzeuge fuhren mit den Feuerwehrleuten per Blaulicht und Signalhorn davon. Das war für die Kinder sowie auch für die Erwachsenen schon ein Schreck. Als die Feuerwehren ins Depot zurück kamen wollte man wissen, wo es gebrannt hatte. Zum Glück erklärte der Ortswehrführer, dass es sich nur um eine Übung gehandelt hatte. Alle waren beruhigt. Jedoch konnte man die professionelle Einsatzbereitschaft unserer Kameradinnen und Kameraden mal live erleben, wie schnell sie in Schutzkleidung und mit den Fahrzeugen einsatzbereit waren.
Ziel war es auch mit dieser Aktion neue Feuerwehrleute zu werben und das Interesse an Manpower und Technik bei den Besuchern zu wecken.

Der Abend klang beim Tanz gemütlich aus.

Frank Ringel,Ortsvorsteher Töplitz

Letzte Änderung am Sonntag, 18. Juni 2023

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 865