Sie sind hier: Startseite

Senioren Sommer Fest 2023

Gelungenes Sommerfest der Senioren in Töplitz

Am Mittwoch, d. 28.06.2023 fand das 1. Sommerfest der Senioren im Festzelt am Vereinsheim der SG Töplitz 1922 e. V. statt, das zünftig zum Anlass vom Seniorenclub und vielen Helfern hergerichtet wurde.
Die Vorsitzende des Seniorenclubs, Maike Schulz, begrüßte die zahlreichen Anwesenden. Weitere Grußworte gab es vom 1. Beigeordneten und stellvertretendem Bürgermeister Christian Große und dem Ortsvorsteher Frank Ringel.

Als Höhepunkt leitete die Gitarrenklasse der Inselschule unter Leitung der Rektorin Catrin Ramdohr das Fest ein.

Bei Kaffee und dem von der DRK gesponsorten Kuchen ließen es sich alle gutgehen.

Der Ortsvorsteher gab einen kurzen bebilderten Rückblick auf das gesellschaftliche Leben im Ort der vergangenen 1,5 Jahre sowie schon Gewesenes und Zukünftiges in 2023. Dann ging es weiter in den gemütlichen Nachmittag, dessen musikalische Umrahmung das Duo Soft aus Brück unter Einbeziehung des Ortschronisten Dr. Dr. Markus Vette mit seinem Flügelhorn übernahm. Der Musiker Andreas Gottschlag sang mit den Senioren Lieder und das Tanzbein wurde geschwungen. Außerdem gab es eine von den örtlichen Firmen gesponsorte Tombola, selbstverständlich ohne Nieten.
Es war ein ganz und gar gelungener Nachmittag, der allen Anwesenden bei dem vielfältigen Programm sehr viel Spaß bereitete.

Frank Ringel
-Ortsvorsteher-

Letzte Änderung am Mittwoch, 5. Juli 2023

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 934