Sie sind hier: Startseite

Inselblütenfest 2024

3. Inselblütenfest in Töplitz

Am Samstag, dem 27.04.2024, lud der Töplitzer Heimatverein „Insel Töplitz e.V.“ zum 3. Töplitzer Inselblütenfest bei sommerlichem Wetter auf dem Dorfplatz ein.

Der Aufbau wurde von zahlreichen Helfern aus anderen Vereinen und Ehrenamtlern unterstützt, sodass alles planmäßig in den Vormittagsstunden fertig wurde und die Eröffnung am Nachmittag pünktlich stattfinden konnte.

Gegen 15:00 Uhr begrüßten der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Torsten Schmidt und Ortsvorsteher Frank Ringel die Gäste und Bürger. Im Anschluss trugen Töplitzer Schüler ihr Musikrepertoire vor und über den Nachmittag bis hin in die Abendstunden gab´s dann Livemusik. Es gab Obstwein von unserem Weingut Klosterhof in Neu-Töplitz sowie von einigen Werderaner Anbietern, die allen Gästen mundeten.

An den verschiedensten Ständen wurden Leckereien, Obstwein passend zum Anlass, Crêpes, Gegrilltes, Pommes, alkoholfreie Getränke, Bier und vieles mehr angeboten.
In der Galerie konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder auch Softeis eine kleine Bilderausstellung ansehen. Der Ortsbeirat freute sich über die rege Teilnahme am Fest, die den Winzern und dem Heimatverein auch zu Einnahmen verhalf.

Rundherum war es wieder ein gelungenes Fest. Im Anschluss hier einige Bilder und Eindrücke vom Tage. [DH]

Letzte Änderung am Mittwoch, 8. Mai 2024

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 357