Sie sind hier: Startseite

2. Inselblütenfest in Töplitz

Am 29.04.2023 lud der Töplitzer Heimatverein zum 2. Töplitzer Inselblütenfest ein.
Der Aufbau auf dem Dorfplatz, unterstützt von zahlreichen Helfern, fand in den Vormittagsstunden noch bei nicht so schönem Wetter statt.
Das änderte sich allerdings zum Nachmittag hin und "Klärchen" kam sogar hinter den Wolken vor. So stand einem wunderschönem Blütenfest in Töplitz nichts mehr im Wege.
Gegen 15 Uhr begrüßten der Vorsitzende des Heimatvereins Torsten Schmidt, Ortsvorsteher Fank Ringel und die Rektorin der Inselschule Catrin Ramdohr die Gäste.
Gleich zum Beginn musizierten und sangen Kinder der Inselschule wieder im Bürgerpark vom Feinsten. Im Anschluss über den Nachmittag bis hin in die Abenstunden gabs dann auch Livemusik.
An den verschiedensten Ständen wurden Leckereien, Obstwein passend zum Anlass, Crepe´s / Spargelsuppe, Softeis, Gegrilltes, Pommes, alkoholfreie Getränke, Bier, Honig, Kuchen / Kaffee in der Galerie angeboten. Im Bürgerhaus fanden sich viele Kinder, Groß und Klein zum Kinderschminken, Töpfern und Basteln ein.
Rundherum war es wieder ein gelungenes Fest. Im Anschluss hier einige Bilder und Eindrücke vom Tage. [DH]

Letzte Änderung am Sonntag, 30. April 2023

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1141