Sie sind hier: Startseite

Herbst und Drachenfest 2023

Bei schönstem Herbstwetter, herrlichem Sonnenschein und vor allem Wind!!! fanden sich am 14. Oktober 2023 sehr sehr viele kleine und große Drachenlenker zum traditionellen Herbst- und Drachenfest auf der Drachenwiese in der Töplitzer Heidestraße ein. Für das leibliche Wohl sorgten Kids, Eltern und viele fleißige Hände der Flex-Klassen der Inselschule Töplitz mit Kaffee und leckerem Kuchen.
Gegen 17 Uhr ging es mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Töplitz und der Polizei in einem Fackelumzug zum Töplitzer Badestrand, zum Herbstfeuer.
Am Badestrand wurde beim Eintreffen des Fackelzuges das Herbstfeuer entfacht. Natürlich gab es auch hier nach dem Umzug von Schülern der 5. und 6. Klassen der Inselschule und dem Schulförderverein viele leckere Sachen zur Stärkung aller Beteiligten. Kameraden der Feuerwehr boten am Grill wieder Bratwürste an. Für die ordentliche Beschallung und passenden Sounds sorgte das Team vom Töplitzer Inselsoundbollerwagen.
Trotz eines überraschenden Regengusses in den frühen Abendstunden ließen es sich alle Beteiligten nicht nehmen auch dieses Herbst- und Drachenfest gemeinsam und in bester Stimmung zu feiern.
Der Förderverein der Inselschule Töplitz bedankt sich bei allen Unterstützen und Helfern! [DH]

Letzte Änderung am Sonntag, 15. Oktober 2023

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 455