Sie sind hier: Startseite

Herbst und Drachenfest 2022


Am Vormittag des 8. Oktober 2022 fanden sich schon viele Töplitzer, Klein und Groß, zum "Tag der offenen Tür" in der Inselschule Töplitz ein. So dann auch anschließend zum diejährigem Herbst und Drachenfest!
Zum Drachensteigenlassen auf der "Töplitzer Drachenwiese" waren wieder viele kleine und große Drachenlenker zur Stelle. Trotz "bisschen wenig Wind" und kleineren Regenschauern war viel los auf der Wiese. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und kleinen Erfrischungen durch Eltern der Inselschüler gesorgt.
Im Anschluss gings zum traditionellen Herbstfeuer an den Töplitzer Badestrand. Auch hier ließen sich die Gäste nicht vom anfänglich schlechtem Wetter beirren. In den späteren Stunden wurde der Himmel immer klarer und man konnte sich neben dem Herbstfeuer, den vielen Leckereien und Getränken auch an einem wunderschönen Sonnenuntergang erfreuen.

Letzte Änderung am Sonntag, 9. Oktober 2022

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 445