Clean Day 2023

Clean Day - Frühjahrsputz in Töplitz

Liebe Töplitzer

Ostern steht vor der Tür, damit der Osterspaziergang mit der Familie ungetrübt verläuft, haben wir am 01.04.2023 unsere Straßen, Wald-, Feld- und Uferwege vom Müll befreit.
Die Mitglieder der SG Töplitz, des Heimatvereins, des Töplitzer Karnevalsclub, unsere Schul und Kitakinder, die Mitglieder des Töplitzer Ortsbeirates sowie zahlreiche weitere Töplitzer Bürger waren alle auf der Insel unterwegs und haben fleißig die Umgebung von Müll und Unrat befreit.
Die Stadt Werder stellte einen Container und Säcke. Handschuhe für Kita und Schule stellt der Ortsbeirat.
Unsere Straßen und der Plattenweg waren bei den Vereinen und Schulkindern sowie vielen fleißigen "Aufräumern" in guten Händen.

Hier einige Eindrücke vom Tage!

Schon einen bzw. zwei Tage vorher waren die Schülerinen und Schüler der Inselschule Töplitz sowie zahlreiche Mitstreiter des Töplitzer Karnevalsclubs (TKC) auf der Insel fleißig unterwegs, um diversen Müll und Unrat aus Waldstücken und Wegrändern einzusammeln.

Liebe Töplitzer

Ersteinmal Daumen hoch unser Inselputztag war ein voller Erfolg. Viele haben mitgemacht und Müll gesammelt. Der Container ist randvoll und daneben stapelt sich der Sperr und Sondermüll.
Aber fürs nächste Jahr wünschen wir uns, weniger Müll auf unserer schönen Insel zu finden.

Mit österlichen Grüßen Ilona Klapper
(Töplitzer Ortsbeirat)

Letzte Änderung am Dienstag, 11. April 2023

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 653